Christian Dollfuss  (Faxe)

(kurze Anmerkung)

Christian Dollfuß wurde am 30. August 1978 im Texingtal geboren. Er besuchte dort die Volksschule und Hauptschule in Mank. Nach seiner Lehre als Bürokaufmann absolvierte Christian seinen Präsenzdienst bei der Militärmusik NÖ, danach war er im Musikhaus Schagerl in Mank beschäftigt. Bereits im Alter von 4 Jahren wurde Christian von seinem Vater auf der Trompete und dem Schlagzeug unterrichtet, der Grundstein für eine musikalische Laufbahn war gelegt. In den Jahren 1993 u. 1996 gewann er die Wettbewerbe "Jugend musiziert" und "Prima La Musica". In der Musikschule Mank wurde er von Robert Rother (Mnozil Brass) unterrichtet, anschließend studierte er am Mozarteum in Salzburg bei Prof. Hans Gansch Trompete. Schon mit 8 Jahren wurde Christian Mitglied des Musikvereines Texingtal, wo er seit dem Jahr 2000 den Dirigentenstab als Kapellmeister führt. Seit September 2003 gibt er sein musikalisches Wissen und Können als Lehrer an der Musikschule Alpenvorland seinen Schülern weiter. Er wirkt auch noch in vielen anderen Ensembles mit, somit ist die Zeit für Ihn immer sehr knapp bemessen. Weiters war er 10 Jahre lang Chef der "Texingtal-Musikanten". Nach Auflösung der Gruppe Ende 2003, spielte er ab 2004 bis 2007 bei den "Lechner-Buam", wo er leider auf Grund gesundheitlicher Probleme im Jahr 2007 seine musikalische Laufbahn unterbrechen musste.
Seit 2014 startet Christian mit den "Innkreis-Buam" neu durch.

more info

Freundin/Frau: ???
Sternzeichen: Jungfrau
Instrumente: Trompete, Drums, Gesang,
Beruf:  Musikschullehrer
Heimatort: Texing (Nö.)
Hobbys:  Musik, PC-Arbeiten, Schifahren
Musik.Vorbild:  tja wenn ich das wüsste ?
Volkstüml. Lieblingstitel: sehr viele
Mod.Lieblingstitel:  auch sehr viele

Gruppenmitglied seit: 2014
Lieblingsgetränk: trinkt so ziemlich alles...
Lieblingsessen: ...wenn's a Pizza gibt ?